Ferienlager 2022 – 15.07.2022/Tag 5

Guten Abend liebes Tagebuch,
heute war wieder ein wunderschöner Tag, das Wetter war schön und so sind wir wieder zu einer kleinen Stafette aufgebrochen.

Bei wunderbarem Wetter haben wir die Wanderschuhe wieder zugeschnürt und uns auf den Weg gemacht. Auf unserem Weg sind wir wieder an vielen aufregenden Spielen vorbei gekommen.
Wir haben zum Beispiel herausgefunden, wie schwierig es ist, mit einem Tuc im Mund zu pfeifen, oder beim Flaschentragen die grenzen der Physik ausgelotet. Das Wandern hat wieder spaß gemacht und wurde schließlich sogar mit Pommes und Burgern zum Mittagessen belohnt, da haben sich alle gefreut.

Am Nachmittag ging es dann daran, einmal in die Rolle der Leiter zu schlüpfen. In den Olympiagruppen mussten wir ein Spiel vorbereiten, um das dann am Abend mit den anderen zu spielen. Die Vorbereitung lief noch ganz gut. Ein paar Ideen waren schnell gesammelt und auch die ersten Dinge wurden schon sortiert, gemalt oder gebastelt.

Aber schwierig wurde es dann, als es darum ging die Spiele mit allen zusammen zu spielen. Sich durchzusetzen, wenn alle durcheinander reden. Improvisieren, wenn mal etwas nicht da ist oder so klappt, wie man es gerne hätte. Oder einfach nur, wenn man selbst mal einen Moment nicht aufgepasst hat, die Punktestände im Kopf zu haben, ist alles garnicht mal so einfach wie erwartet.
Trotzdem lief alles reibungslos, auch wenn uns die Leiter ein ums andere mal helfen mussten.

Am Ende haben wir Völkerball gespielt, Lieder erraten, Pantomime gemacht und Menschenmemory gespielt. Im großen und ganzen lief das alles sehr gut.

Mit einer guten Nachricht wurden wir schließlich ins Bett geschickt. Morgen können wir bis 8 Uhr schlafen!

Um die ganze Anstrengung der letzten Tage wieder aufzuholen und sich etwas auszuruhen, werde ich mich auch schnell ins Bett legen und am liebsten nieee mehr aufstehen. Aber so muss das leider, und zum Glück, damit wir endlich weiter Programm machen können.

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder, und wünsche allen einen schönen Samstag.
Bis morgen 😉

2 Antworten

  1. 0ldwis30wl sagt:

    Echt klasse was ihr so alles macht. Freue mich jeden Morgen/Abend einen weitern Beitrag aus dem Tagebuch zu lesen und dadurch zu wissen dass es meinem kleinen-großen gut geht.

  2. Die Omi aus Hamburg sagt:

    Hallo liebes Tagebuch, wie sehr ich mich freue bei dir mitlesen zu dürfen. Es ist klasse was ihr so alles erlebt… Spannend eure Abenteuer u. Aktivitäten. Habt viel Spaß und liebe Grüße, besonders, an den „Hell Fire Club“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert