Glühwein- und Püfferchenaktion voller Erfolg

Seit nunmehr 15 Jahren stellen wir uns beim Grefrather St.-Martins-Zug auf den Marktplatz und beköstigen die Zuschauer mit allem, was das Herz begehrt: Glühwein (gerne auch mit „Schuss“), Kakao und Saft und natürlich Püfferchen. In diesem Jahr haben wir  ca. 500 Püfferchen verkauft, die natürlich alle von unseren Mitgliedern selbst gebacken wurden.

Hierbei waren auch unsere „Jungen Familien“ wieder besonders aktiv, die in Vinkrath ein größeres Küchenspektakel veranstaltet haben. An der Glühwein-Front waren insbesondere die Leiterinnen der Kolpingjugend aktiv, die mit Einkauf, Aufbau, Verkauf und Abbau wirklich viel Arbeit gestemmt haben.

Und es hat sich wahrlich gelohnt: In Summe haben wir fast 800 Euro Gewinn erzielt, den wir nicht nur für unsere Kinder- und Jugendarbeit, sondern auch für die „Aktion Indien“ und den Erhalt des Jugendheims verwenden werden.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Püfferchenbäcker und unsere treuen und durstigen „Kunden“.  🙂

Ein Gedanke zu „Glühwein- und Püfferchenaktion voller Erfolg“

Kommentar verfassen