Newsletter „Kolping-Info“ April 2017 online

Der neue Newsletter ist in Papierform auf dem Weg zu Euch und auch hier online. Mit der Frühlingssonne zieht es uns nach draußen und auch Kolping geht wieder auf Reisen. Leider sind das Jugend-Ferienlager (Kroatien) und das Kinder-Ferienlager (Österreich) schon ausgebucht, auch zum Pfingstzeltlager der Kolpingjugend in Hürtgenwald sind nur noch Nachmeldungen möglich.

Aber auch ansonsten gibt es viele Angebote: Kolpingtage in Jülich oder Nijmegen, eine exklusive Führung über die Dächer des Kölner Doms, einen Kurs „Erste Hilfe am Kind“ oder die vielen Veranstaltungen für Junge Familien. Auch bei unserem Café International lohnt sich ein Besuch. Wir haben hier die Gelegenheit, mit Flüchtlingen und ihren Familien ganz unkompliziert ins Gespräch zu kommen. Die anhaltend hohe Resonanz zeigt, dass sich ein Besuch lohnt – nicht nur wegen des Kuchens. Unterstützt wird die Kolpingsfamilie und das Café auch durch eine großzügige Spende der Sparkasse Krefeld, der wir hierfür herzlich Danke sagen!

Mehr zu all diesen Themen findet ihr in unserem neuen Kolping-Info im Anhang.

Viel Spaß beim Lesen – wir freuen uns über Rückmeldungen.

2017-04-21 Kolping-Info

Wir freuen uns auf Deinen Kommentar