Kinderferienlager – Tagebucheintrag Nr. 2

Liebes Tagebuch,
heute Morgen wurden wir schon um sieben Uhr geweckt. Ich hatte heute Küchendienst, das heißt, dass wir gemeinsam vor dem Essen den Tisch decken und nach dem Essen abspülen. Nach dem Dienst ging es dann auf zur Einwanderung. Ich dachte, es würde richtig anstrengend werden, aber es hat besser geklappt als ich dachte. Das hat Spaß gemacht, denn einige Kinder und die Leiter hatten immer ein Lied auf den Lippen, als wir unterwegs waren. Dann gab es Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße, wirklich lecker. Am Nachmittag haben wir dann in unserer Olympiagruppe unser Plakat gebastelt. Das war richtig lustig, denn zuerst hatten wir nicht so die besten Ideen, aber nachdem unsere Leiter uns ein paar Tipps gegeben hatten, sind wir im Nachhinein wirklich zufrieden.
Nach dem Abendessen war dann endlich Lädchen. Darauf freue ich mich immer sehr!

Das Abendprogramm bestand aus dem Geschlechterkampf. Da wir ja dieses Jahr leider nur mit 15 Mädchen, dafür aber mit 22 Jungs sind, hatten wir Mädchen eine schwerer Aufgabe vor uns.
Es war lange spannend. Das erste Spiel war Wandsitzen. Und es war wirklich knapp. Da hatten leider die Jungs die Nase vorne. Im nächsten Spiel konnten wir dann aber ausgleichen. Es blieb während der Spiele immer wieder spannend, trotzdem hatten wir Mädchen am Ende Glück. Wir haben tatsächlich gewonnen. 17:3 lautete das Ergebnis aus unserer Sicht. Jetzt liege ich müde und zufrieden im Bett und freue mich darauf, was uns morgen erwarten wird. 🙂