TOSKANA – LAGERTAGEBUCH – EINTRAG 3

Montag, den 15. August 2016

Am Morgen standen wir alle pünktlich auf und frühstückten. Diesmal gab es italienische Baguettes, super lecker und gut zu essen. Nach dem Frühstück spielten wir Kartenspiele und gingen dann Nachmittags gemeinsam zum Strand.

DSC03846

Am Abend gab es Schnitzel mit Kartoffeln und gemischtem Salat. Spät am Abend übten wir Disco Fox und hatten sehr viel Spaß dabei. Erstaunlicherweise haben alle mitgetanzt.

DSC_0065 DSC_0043

Dienstag, den 16. August 2016

Am Morgen früstückten wir italienische Baguettes und Cornflakes. Dann ging es mit dem Bus los nach Rom. Nach 2,5 Stunden Busfahrt waren wir endlich da. Unser Guide Richard führte uns durch Rom und konnte uns  viel zu den Sehenswürdigkeiten erzählen. So sahen wir z.B. das Kolosseum und das Panteon.

DSC03874  DSC03873

DSC03918

Leider war die Spanische Treppe gesperrt. Trotzdem fanden wir dort etwas Schatten für eine Pause.

DSC03922 DSC03923

Zwischendurch gab es leckeres Eis für alle und shoppten Souvenirs. Zum Glück konnten wir an vielen Stellen Wasser nachfüllen, da wir ständig durstig waren wegen der heißen Sonne.

DSC03904 DSC03911 DSC03926

Nach einem aufregenden und auch anstrengenden Tag ging es früh ins Bett.

 

Kommentar verfassen