Vinkrather Karnevalszug – Mit uns geht das Jugendheim nicht baden!

Unter dem Motto „Rettungsaktion – mit uns geht das Jugendheim nicht baden!“ nahmen Kolpingjugend und Messdiener
am Karnevalszug in Vinkrath teil. Bei den Kostümen ließen die Kinder und ihre Leiter der Kreativität freien Lauf. Erwünscht war alles,
was mit Wasser, Rettungsschwimmern oder Badezimmern zu tun hatte: Taucherbrillen, Flossen, Bademäntel usw. Die passenden „Baywatch-Rettungsbojen“ wurden einheitlich für alle gestellt. 
Mit dem Motto machten die Jugendlichen auf die schwierige finanzielle Situation des kath. Jugendheims an der Lobbericher Straße aufmerksam. Die Kolpingsfamilie ist seit längerem in der „Interessengemeinschaft Pfarrheim“ aktiv, die sich den Erhalt des Jugendheims auf die Fahnen geschrieben hat. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern sammeln wir z.B. Gelder für notwendige Reparaturen oder packen selber selber an, etwa beim Renovierungs-Wochenende.

Kommentar verfassen