Kinderferienlager Tschagguns – Tagebucheintrag Nr. 9

Hallo,

wir melden uns heute mal wieder aus dem Ferienlager. Mal kurz zusammenfassend:

In den Letzten Tagen haben wir mit unserem TUI-Reiseguide eine Safarireise durch Afrika gemacht, sind mit Blindolas dem blindem Elfen auf einer  Tour durch die Herr-der-Ringe-Schauplätze in  Neuseeland und Australien gewesen, haben in den Scottish-Highland-Games unser Bestes gegeben, sind in Las Vegas in die größten Casinos und haben da richtig abgeräumt. Außerdem waren wir in Österreich bei einem richtigen Wiener Opernball und haben in den BeNeLux-Staaten ein bisschen gecampt.

Und heute, heute waren wir wieder zurück in Deutschland an der Rhein-Kirmes, haben Dosenwerfen, Entchen-Angeln und jeden anderen Kirmesgedöns gemacht, während wir mit Lollis und Popcorn versorgt wurden.

Am Nachmittag war dann Appell zum Vogelschuss, wir haben Marschieren geübt, während abwechselnd auf den Vogel geschossen wurde. Der erste Minister, Pascal, hatte sich ziemlich schnell mit einem brillantem Schuss präsentiert, danach schoss nach einer Abstandsverkürzung zum Vogel der zweite Minister (Tobias Russmann) auch den zweiten Flügel unseres Vogels ab. König wurde Johann Stams und zum General hat sich der Giovanni geschossen.

Abends war dann Parade und Ball, jetzt sind wir aber alle ziemlich fertig und sehnen uns nach unseren Betten, denn morgen wird auch wieder ein großer Tag.

Gute Nacht und viele liebe Grüße.

P.S.: Da Emily noch keine Postkarte erhalten hat, haben wir ihr einen Kommentar ihres Opas verschriftlicht und ihr als Postkarte überreicht.

1 Antwort

  1. Uwe Rapphold sagt:

    Grüße Sie Jakob.
    Danke für die Postkarte an Emily.Sie weiss aber, dass ich nicht schreiben konnte.Bin abseits der belebten Strassen gewesen.
    Jetzt auf der Rückfahrt.
    Liebe Grüße Emily.Ich vermisse Dich und freue mich auf Dich.
    Versuche hier in Frankreich noch Deinen Lieblingsthunfischsalat zu bekommen.Mir geht es gut.Ich hoffe Dir auch.Und hoffe auch, dass es Dir supergut gefällt.Dann sind die großen Ferien ja jetzt immer gut ausgebucht.Life is for living.
    Viel Spaß noch an alle und hoffentlich ist das Wetter okay.
    Dein Opi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert